Auszug aus unserer Arbeit

Gerade wieder haben wir den Fall gehabt. Eine Kundin hatte lange Probleme mit Ihrem Notebook und Internet. Sie dachte das Notebook sei zu langsam, Innerhalb nur einer Stunde Arbeitszeit haben wir das Problem gefunden, genau analysiert, nachgemessen und der Kundin mitgeteilt, was sie als erstes tun kann. Die umfangreiche Analyse hat ergeben: Internet nur mit 3MBit anstatt am Anschluß möglicher 100MBit. Fritz!Box veraltet, WLAN-Repeater ohne Funktion installiert und Notebook am falschen Platz genutzt. 


Die Kundin wollte anfangs ein neues Notebook kaufen, weil es ihr zu langsam war. Grund war das zu langsame Internet. Die Kundin hat nun beim Provider angerufen und auf 25MBit umgestellt, welches wir ihr empfohlen haben (Preis/Leistung und Bedarf). Sie zahlt monatlich jetzt etwas mehr als vorher und hat noch kostenfrei eine neue Fritz!Box erhalten, die wir ihr noch eingerichtet haben. Kundin glücklich und wir auch.


"Wir kosten zwar erst einmal Geld", Sie sparen sich das auf kurz oder lang aber wieder ein und sparen im Schnitt kostbares Geld/Nerven/Zeit. In dem Fall den Wert eines ganzen Notebooks, welches das Problem nicht einmal gelöst hätte. Das Internet wäre immer noch genauso langsam. Die Kundin wäre folglich sehr frustriert gewesen, was wir glücklicherweise verhindern konnten.


Es geht Ihnen ähnlich? Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns. Wir finden eine Lösung!